1. Mannschaft

Laden...


Pettstadt am Ende standesgemäß bezwungen


von Aurachtal Sportpresse

Am Samstag hatte es der Tabellenführer mit dem SV Pettstadt zu tun. Die Mannschaft von Manni Schmitt ließ in der Vorwoche aufhorchen, als man gegen den TSV Hirschaid punkten konnte.

Eine solche Niederlage konnten sich unsere Jungs nicht erlauben, um nicht von der Tabellenspitze verdrängt zu werden. So ging man auch sehr konzentriert in die Partie. Schon in der dritten Spielminute konnte Julian Bayer das 1:0 erzielen. Nur drei Minuten später erhöhte Alex Andres auf 2:0. Zu diesem Zeitpunkt dachten alle, es bahnt sich ein Schützenfest an. Doch die Gäste schüttelten sich kurz und kamen in der Folgezeit immer besser ins Spiel. So fiel in der 25. Minute völlig verdient der 1:2 Anschlusstreffer durch Christoph Opris. Jetzt hatten die Gäste das Spielgeschehen fest in ihrer Hand und der Heimmannschaft gelang es nicht in dieser Phase dem Spielgeschehen neue Impulse zu geben. So war das 2:2 durch Egzon Babatinca nur eine Frage der Zeit. Pettstadt hätte zu diesem Zeitpunkt schon in Führung gehen können, doch wie aus dem Nichts konnte die SpVgg kurz vor der Pause durch Roman Linzner die erneute Heimführung erzielen. Mit diesem schmeichelhaften Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Anscheinend fand der Stegauracher Coach die passenden Worte in der Kabine, denn seine Jungs nahmen in der zweiten Hälfte wieder mehr Fahrt auf. Sie spielten konzentrierter im Abwehrbund und nach vorne wurden die Angriffe konzentriert ausgespielt. So war es Daniel Keiling, der mit einem Doppelback in der 67. und 75. Minute die Weichen auf Sieg stellte. Pettstadt bemühte sich weiterhin, jedoch lies die Heimmannschaft in der Folgezeit keine nennenswerten Chancen mehr zu.

Somit konnte man nach 90 Minuten einen standesgemäßen 5:2 Sieg auf der Aurachtal-Anlage bejubeln.


Das Team


(h.v.l.) Mathias Andres, Philipp Jäger, Alexander Andres, Yannic Albert, Julian Bayer.
(m.v.l.) Trainer Ismail Yilmaz, Vorstandsvorsitzende Claudia Steblein, Stefan Müller, Luca Hörnes, Roman Linzner, Daniel Keiling, Julius Brunner, Nico Bayer, Betreuer Volker Steblein, Hannes Kießling, Betreuer Richard Ostriz.
(v.v.l.) Maximilian Bross, Christian Rupp, Georgiev, Krassimir, Dominik Neblicht, Maurizio Burgis. Auf dem Bild fehlen: Rafael Bruder, Romaus Christopher.


Unsere Mannschaft bedankt sich bei allen Freunden und Förderern für die große Unterstützung!
Mannschaft hinter der Mannschaft

Trainer:


Ismail Yilmaz
Tel. priv.: 0157/88277967

Spartenleiter Fussball:


Steffan Seidler
Tel. priv.: 0951 / 20 87 68 84  od. 0171 / 6 26 26 97
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Search